Armbänder "Magic"

 

Armband aus Miracle Beads in 3D Optik und je einer echten Murano-Glasperle mit einem Kern aus echtem Blattgold!!
Miracle Perlen sind Kunststoffperlen und haben eine irisierende glänzende Oberfläche, je nach Lichteinfall erscheint die Perle in ihrer Farbe reflektierend mit dreidimensionaler Optik. Die Perlen sind sehr leicht und haben eine Harz Beschichtung. Dadurch sind sie sehr haltbar.
Die Muranoglasperlen wurden auf der Insel Murano in der Lagune von Venedig hergestellt und haben einen Kern aus echtem Blattgold!
Die Perlen haben einen Durchmesser von ca. 12mm und sind auf elastischem Silikonband aufgezogen. Ich habe jeweils zwei elastische Bänder verwendet, damit die Armbänder noch haltbarer sind. Der Knoten ist jeweils in einer goldfarbigen Metallperle "versteckt".

Armband mit antiken handgefertigten Trade Beads (Handelsperlen). Diese Trade Beads wurden Anfang des 20. Jahrhunderts in Europa hergestellt und als Zahlungsmittel für den Handel mit Afrika verwendet.
Zwei wunderschöne Silber-Nugget-Perlen und ein Silberanhänger aus dem Hindukush mit traditionellem Motiv. Wunderschöner Haken-Verschluß aus 925er Silber!

Armband mit antiken Glasperlen und alten Messingperlen aus Afrika.

Die Perlen haben wunderschöne Blau-Töne und stammen aus dem Afrika-Handel. Alter und Herkunft sind mir nicht bekannt. Aufgrund des Alters und der weiten Reise der Perlen sind kleine Abplatzungen, Unebenheiten und Abnutzungen normal und ein Zeichen für die Echtheit der Perlen!

Die vier größeren handgefertigten Mesingperlen stammen aus älteren afrikanischen Schmuckstücken, die kleinen Messingringe wurden kürzlich in Afrika hergestellt.

Armbänder mit antiken Edelsteinen und Trade Beads. Die Trade Beads (Handelsperlen) wurden um 1900 in Venedig gefertigt und für den Handel mit Afrika genutzt

Links oben: Antiker handgeschnitzter Karneol, antike Trade Beads und alte Silberperlen

Rechts oben: Antike Trade Beads (Glasperlen), gefertigt um 1900

Links unten: Karneol, Lava und indische Silberperlen

Rechts unten: Antiker Achat / Karneol / Quarz

Links: VERKAUFT !!! Dumortierit Rondelle und alte afghanische Glasperlen

Rechts: Indonesische Glasperlen, handgefertigt

Links: VERKAUFT!!! Alte Lapislazuli Perlen aus Afghanistan, echte Perlen und afrikanische Krobo-Perlen

Rechts: Alte Lapislazuli Perlen aus Afghanistan und echte Süßwasser-Zuchtperlen

Armbänder mit antiken "Nila" Glasperlen, gefunden bei Erdarbeiten in der Sahara bei Djenné, Mali. Der Durchmesser der Perlen ist 3-5mm.
Nila ist das arabische Wort für blau, da diese Perlen meist in blau hergestellt wurden. Das Alter der Perlen kann nur geschätzt werden, diese Perlen lagern aber schon Jahrhunderte im Sand der Sahara und können bis zu 1000 Jahre alt sein!
Djenné war für viele Jahrhunderte ein wichtiger Handelsstützpunkt entlang der Transsahara-Routen.  Dort werden immer noch antike Glas- und Steinperlen ausgegraben.
Nila Perlen wurden in technisch hochentwickelten Perlenwerkstätten im Mittleren Osten hergestellt und gelangten mit arabischen Kaufleuten über die Transsahara-Karawanenwege nach Westafrika. Die Perlenmacher im Mittleren Osten verfügten über ein großes Können: Gezogene Glasrohre wurden zu kleinen zylindrischen Rohrstückchen geschnitten. Die ca. 3-8mm langen zylindrischen Röhrchen wurden anschließend nochmals erhitzt, um die Kanten rund zu schmelzen.
Durch den sehr langen Aufenthalt der Perlen im Sahara-Sand hat sich auf der Oberfläche einiger Perlen eine Verkrustungsschicht gebildet, wodurch sie ein rustikales Aussehen erhalten haben.

Neue Bilder folgen - bei Interesse bitte anfragen!!

Elastische Armbänder mit verschiedenen Edelsteinen - Verfügbarkeit bitte anfragen!!!

Rosenquarz, Amazonit, Mondstein, Sonnenstein, Lava, Schaumkoralle, Dumortierit, Rosenquarz facettiert und diverse andere Edelsteine verfügbar!!